Login
Mit Pellets für die kalte Jahreszeit gewappnet
Bequemes Heizen per App
Vor dem neuen Pelletkaminofen lässt sich Familie Bache gerne Zeit zum Spielen oder Entspannen.
Berlin/Elsfleth
, 03.11.2021
„Schietwetter“ kann seinen Charme haben – wenn man es gemütlich von drinnen, vor einem leise prasselnden Feuer im Pelletkaminofen betrachtet. Familie Bache wird so auch ihrem Anspruch auf Nachhaltigkeit gerecht.
Der Bungalow aus den 70er-Jahren erhielt ein moderneres Erscheinungsbild und mit einem Pelletkaminofen klimafreundliche Heiztechnik.
Sina und Dennis Bache wussten die gemütliche Atmosphäre von Kaminöfen schon immer zu schätzen, die sie bei Besuchen im Familien- und Bekanntenkreis kennenlernten. Aber sie wollten auf keinen Fall selbst Holz spalten und lagern. Als Nachbar Daniel Röhrl von seinem Pelletkaminofenstudio berichtete, war die perfekte Lösung gefunden. Eine Lösung, die gleichzeitig auch ihrem Wunsch nach einem umweltbewussten, nachhaltigen Leben entgegenkam. Pellets verbrennen CO2-neutral und Pelletkaminöfen sind emissionsarm, sie halten problemlos die geltenden gesetzlichen Grenzwerte der 1. BlmSchV zur Luftreinhaltung ein.
Mit den wärmenden Flammen des Pelletkaminofens kann Familie Bache das norddeutsche „Schietwetter“ ganz gelassen betrachten.
Die vierköpfige Familie Bache lebt seit 2014 in einem Walmdachbungalow aus den 70er-Jahren am Waldrand von Elsfleth in Niedersachsen, dem sie ein schnörkellos modernes Flair verliehen. Die alte Gasheizung übernahmen sie von den Vorbesitzern. Seit November 2020 freuen sie sich nun über den Pelletkaminofen als Ergänzung zur Heizung, der künftig noch öfter zum Einsatz kommen soll – damit will der gelernte Bankkaufmann Dennis Bache (36) auch Heizkosten sparen. Der luftgeführte Pelletkaminofen ist nicht ans Heizungssystem angeschlossen. Er unterstützt ihn aber indirekt, indem seine warme Abluft das Wohnzimmers heizt.
Komfort und Effizienz
Kompetente Beratung und Information durch den Pelletfachmann lässt bei Sina Bache keine Fragen offen. Die Kontaktadressen finden Sie hier.
Für Sina (35) und Dennis Bache steht die Gemütlichkeit und der Komfort des Pelletkaminofens im Vordergrund. „Alles lässt sich an unsere Bedürfnisse anpassen – von der Temperatur bis zur Uhrzeit. Auch von unterwegs können wir, egal ob beim Spaziergang im Wald oder aus dem Schwimmbad, den Ofen per Smartphone-App steuern. So haben wir es immer schön warm, wenn wir nach Hause kommen“, schwärmt die tiermedizinische Angestellte. Sie freut sich darüber, dass nur wenig Asche anfällt und der Aufwand für den Pelletkaminofen so äußerst überschaubar ist – bei gleichzeitig hoher Effizienz. Die neue, kuschlige Gemütlichkeit durch das angenehme Licht und die schönen Flammen weiß die gesamte Familie zu schätzen, zu der neben den beiden Söhne Linus (7) und Philipp (4) auch noch Pudel Lotte gehört.
Daten & Fakten Immobilie: Einfamilienhaus in Elsfleth (Niedersachsen): Walmdachbungalow mit Garten Baujahr: 1977 Heiztechnik: Luftgeführter Pelletkaminofen als Unterstützung der alten Gasheizung Baujahr Kaminofen: 2020 Hersteller: RIKA Lager: Pelletsäcke im Heizungsraum Pelletverbrauch: 27 Säcke im Winter 2020/21 (seit November 2020) Heizungsbauer: Pelletofenstudio Röhrl, Elsfleth


Volle Power mit Pellets – Familie Bache ist überzeugt.



Von unterwegs lässt sich der Ofen ganz komfortabel per App steuern. Wenn die Familie heimkommt, ist es dort schon gemütlich.




94 Prozent der Kunden sind zufrieden mit ihrer Pelletheizung – zu den Ergebnissen der DEPI-Kundenumfrage. Lernen Sie alle unsere Pelletfamilien kennen!
Weitere Informationen und Materialien:
  • Weitere Informationen zur Wirtschaftlichkeit von Pellets
  • Weitere Informationen zum Thema Klima und Umwelt